Back to All Events

Quo vadis Griechenland?


  • Vollmar-Akademie e.V. Schloss Aspenstein Kochel-am-See Bayern (map)

Es wird nicht ruhig um Hellas: Allein 2015 wurden die GriechInnen drei Mal an die Wahlurnen gebeten, die Demokratie auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig leidet das Land nach wie vor unter extremer Staatsverschuldung und hoher Arbeitslosigkeit. Breite Teile der Bevölkerung sind verarmt. Extreme Kräfte haben sich etabliert. Flüchtlingsströme fließen über die Inseln der Ägäis und suchen den Weg nach West- und Nordeuropa. „Krisi“, also Krise, ist das griechische Wort für Entscheidung. Aber welche Entscheidungen kann Griechenland für eine bessere Zukunft überhaupt treffen?

Anmedlungen und mehr Informationen unter: http://www.vollmar-akademie.de/bildungsangebote/detail/quo+vadis+griechenland%3F/seminar/677.html